14.02.2020 13:25

Oberstenfeld Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Unfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden

Wieder ein Unfall und wieder am 14.02. Der Fahrer eines Porsche (den hatte er kurz vorher gemietet) war wohl etwas zu schnell unterwegs und konnte sein Gefährt, auf der L1118 vom Lichtenberg in Richtung Oberstenfeld, nicht mehr kontrollieren. In der letzten Rechtskurve driftete er nach links, streifte einen Sattelzug und kam, nach einer harten Baumberührung, an der Böschung zum Stehen. Der Fahrer konnte sich, mit einigen Verletzungen, selbst befreien, Der Beifahrer musste von der Feuerwehr aus dem demolierten Fahrzeug befreit werden. Beide Insassen des Porsche wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Einsatzdauer 1 Stunde

Anzahl der alarmierten Einsatzkräfte: 65 Mann
An- bzw. Ausgerückte Einsatzkräfte: 21 Mann
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, LF 16/12

Feuerwehr Oberstenfeld


Am Freitag gegen 13:25 Uhr befuhr ein 35-jähriger, ortsansässiger Fahrzeuglenker mit seinem 36 Jahre alten Beifahrer in einem geliehenen Porsche Boxter die L 1118 von Kleinaspach in Richtung Oberstenfeld.

Der Porsche-Fahrer kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß im weiteren Verlauf mit dem entgegenkommenden Sattelzug eines 48-jährigen zusammen. Durch den Aufprall wurde der Pkw abgewiesen, drehte sich und kam abseits der Fahrbahn, an einer Böschung, zum Endstand. Beide Fahrzeuginsassen des Pkw wurden verletzt, der Beifahrer sogar im Fahrzeug eingeklemmt.

Durch die hinzugerufenen Rettungskräfte konnte der Beifahrer dann aus dem Pkw gerettet werden. Beide Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Über die Schwere der Verletzungen können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt.

Von den Rettungskräften waren zwei Fahrzeuge und 20 Personen der Feuerwehr, zwei Rettungswagen sowie ein Notarztwagen vor Ort. Insgesamt waren drei Streifen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sowie eine Unterstützungsstreife des Polizeipräsidiums Aalen im Einsatz. Die L 1118 musste bis 16.30 Uhr voll gesperrt werden. Der Porsche musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 80.000 Euro, der Schaden am Lkw beträgt ca. 15.000 Euro.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall bei Oberstenfeld: In Kurve überholt – Porsche touchiert Lkw und landet in Böschung

Ein Porsche-Fahrer ist am Freitag zwischen Kleinaspach und Oberstenfeld unterwegs, als er in einer Kurve zum Überholen ansetzt. Dabei verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Bei dem Unfall werden zwei Personen verletzt.

stuttgarter-nachrichten.de

Meldung: H3 (Verkehrsunfall)

Feuerwehr Oberstenfeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer