banner

15.02.2020 00:30

Gütersloh Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Drei Verletzte bei Wohnungsbrand

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Wilhelm-Baumann-Str. in Gütersloh wurden in der Nacht zum Samstag, 15. Februar 2020, drei Personen verletzt. Um 00.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnungsbrand in der Wilhelm-Baumann-Straße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Obergeschoß eines rückwärtigen Anbaus im Vollbrand. Zwei Bewohner der Wohnung hatten sich vor den Flammen auf das Dach des Hauses gerettet und wurden von dort mit der Feuerwehrdrehleiter evakuiert. Parallel zu der Rettungsmaßnahme begannen die Feuerwehrmänner unter Atemschutz die Brandbekämpfung. Die beiden geretteten Bewohner, 47 und 46 Jahre alt, wurden zunächst in einem RTW vor Ort behandelt und danach mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Vinzenz-Hospital nach Rheda-Wiedenbrück gebracht. Die 60 Jahre alte Eigentümerin des Hauses wurde ebenfalls leicht verletzt, sie stürzte bei der Flucht aus dem brennenden Haus und zog Verletzungen an Händen und Knien zu. Den anderen zwölf Bewohnern war es gelungen, das Haus unverletzt zu verlassen, sie wurden zunächst zur Gütersloher Polizeiwache gebracht. Weil das Haus durch die Brandeinwirkung und durch das eingesetzte Löschwasser nicht weiter bewohnt werden kann, wurden die betroffenen Bewohner durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes vorübergehend in einem Gütersloher Hotel untergebracht. Die Brandursache steht noch nicht fest, Beamte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen und die Brandstelle beschlagnahmt. Nach ersten Feststellungen der Feuerwehr ist ein Teil des Gebäudes einsturzgefährdet, die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf ca. 500000 Euro geschätzt.

Polizei Gütersloh

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr rettet zwei Männer von Dach eines brennenden Hauses

Zwei Männer wurden in der Nacht vom Dach eines brennenden Hauses gerettet, eine 60-Jährige verletzte sich bei der Flucht vor den Flammen...

Gütersloh

Großbrand in der Nacht: Meterhohe Flammen - Feuerwehr rettet zwei Männer vom Dach

Großbrand in der Nacht: Die Feuerwehr rückte zu einem Mehrfamilienhaus in Gütersloh aus. Zwei Männer mussten vom Dach des Gebäudes vor den meterhohen Flammen gerettet werden.

https://www.wa.de

Mehrere Verletzte bei Dachstuhlbrand – neue Details bekannt

In Gütersloh sind bei einem Feuer in einem Wohnhaus mehrere Bewohner verletzt worden. Beim Eintreffen des Löschtrupps stand das Obergeschoss in Vollbrand. 

https://www.owl24.de

Wohnungsbrand: Feuerwehr rettet zwei Menschen vom Dach

Gütersloh?(WB).? Bei einem verheerenden Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Wilhelm-Baumann-Straße in Gütersloh sind in der Nacht zu Samstag drei Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr musste zwei Menschen, die auf dem Dach Schutz vor den

Westfalen-Blatt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer