banner

18.02.2020 11:45

Mettmann Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Alleinunfall: 83-jähriger Autofahrer schwer verletzt

Am 18.02. um 11:46h wurde die Feuerwehr Mettmann durch die Kreisleitstelle mit dem Stichwort "PKlemm" zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Meiersberger Str. Höhe Kreuzung Zur Fliethe alarmiert. Aus bisher unerklärlichen Gründen verlor der Fahrer eines PKWs die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Nach erstem Erkunden wurde festgestellt, dass der verletzte Fahrer in seinem auf der Seite liegende Auto eingeschlossen war. Das Auto wurde durch die Feuerwehr stabilisiert, so dass der Fahrer schnell aus seinem Auto befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Der verletzte Fahrer wurde mit dem Mettmanner Rettungswagen unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gefahren. Während der Dauer des Einsatzes wurde die Meiersberger Str. in Zusammenarbeit mit der Polizei gesperrt.

Die Feuerwehr Mettmann war mit 7 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 12:45 Uhr beendet.

Feuerwehr Mettmann


Am Dienstagvormittag (18. Februar 2020) wurde ein 83 Jahre alter Mann aus Wülfrath bei einem Verkehrsunfall an der Meiersberger Straße schwer verletzt.

Der Mann war gegen 11:45 Uhr mit seinem Audi über die Meiersberger Straße in Richtung Mettmann gefahren, als er auf Höhe der Kreuzung "Zur Fliethe" aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen mehrere Leitpfosten und ein Verkehrsschild prallte. Als der Wagen von der Straße abkam, überschlug sich der Audi des Wülfrathers und landete auf dem Dach im Grünstreifen.

Der Fahrzeugführer konnte sich zunächst nicht selbstständig aus dem Auto befreien und musste daher von der alarmierten Feuerwehr aus dem Wagen geholt werden. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde.

Der Audi wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Gesamtschaden auf eine Höhe von etwa 35.000 Euro belaufen. Die Polizei sperrte die Meiersberger Straße zur Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen komplett ab. Gegen 13:15 Uhr konnten die Sperrungen wieder aufgehoben werden.

Kreispolizeibehörde Mettmann


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer