22.02.2020 18:27

Celle Alvern

Niedersachsen

Wohnwagen gerät in Brand - Dauercamper verletzt sich schwer

Am 22. Februar um 18:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle mit den Ortsfeuerwehren Garßen und Celle-Hauptwache auf den Campingplatz in Alvern alarmiert. Nach ersten Meldungen sollte ein Wohnwagen brennen, es war nicht bekannt, ob sich noch Personen in dem Wohnwagen befinden. Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte konkretisierte sich die Lagemeldung, es sollte sich noch eine Person in dem Wagen befinden.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle brannte der Wohnwagen bereits in voller Ausdehnung. Unverzüglich wurden die Menschenrettung und die Brandbekämpfung eingeleitet. Durch die Feuerwehr konnte eine Person, in direkter Nähe zum Wohnwagen, verletzt aufgefunden werden. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und vor Ort notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht.

Der Wohnwagen wurde durch den Brand vollkommen zerstört. Bei der Brandbekämpfung wurden zwei C-Rohre und mehrere Trupps unter Atemschutz eingesetzt.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Garßen, drei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, ein Rettungswagen und ein Notarzt des Rettungsdienstes des Landkreises Celle sowie die Polizei.  

Feuerwehr Celle


Am frühen Samstagabend geriet ein Wohnwagen auf einem Campingplatz am Bennebosteler Weg aus bisher noch ungeklärter Ursache in Brand. Durch Knallgeräusche wurde der Besitzer des Campingplatzes auf das Feuer aufmerksam und veranlasste die Alarmierung der Feuerwehr. Zu Beginn der Löscharbeiten wurde der 55 Jahre alte Besitzer des Wohnwagens in unmittelbarer Nähe mit erheblichen, aber nicht lebensgefährlichen Brandverletzungen sowie einer Rauchgasvergiftung aufgefunden. Der Mann wurde in eine Spezialklinik gebracht. Durch das Feuer wurde der Wohnwagen vollständig zerstört. Es entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die Brandermittler der Polizei Celle haben die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeiinspektion Celle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer