02.03.2020 15:00

Gärtringen Rohrau Böblingen

Baden-Württemberg

Rauchentwicklung in Sporthalle

Am Montagnachmittag kam es in einer Sporthalle, die sich in der Hofstattstraße in Gärtringen-Rohrau befindet, zu einer Rauchentwicklung. Eine Zeugin, die die Tür zur Sporthalle aufgeschlossen hatte, stellte gegen 15:00 Uhr Rauch in der Sporthalle fest. Nachdem sie daraufhin die Rettungsleitstelle informiert hatte, rückten die Freiwilligen Feuerwehren Ehningen, Herrenberg sowie Gärtringen mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine defekte Heizungsanlage für die Rauchentwicklung verantwortlich war. Die Heizungsanlage wurde in der Folge abgestellt und die Sporthalle, in der sich während der Rauchentwicklung niemand befand, belüftet. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens an der Heizungsanlage steht noch nicht fest.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer