04.03.2020 06:00

Papenburg Emsland

Niedersachsen

Brand im Altenwohnheim

Heute gegen 06:00 Uhr kam es zu einem Brand in einem Altenwohnheim an der Straße Am Vosseberg in Papenburg. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Bett in einem Bewohnerzimmer in Brand. Das Feuer konnte mit eigenen Mitteln gelöscht werden. Personen hielten sich glücklicherweise nicht im betroffenen Zimmer auf. Da die Feuerwehr einen stark überhöhten CO2-Wert im gesamten Gebäude feststellte, wurde die Evakuierung aller 82 Bewohner veranlasst. Nach bisherige Erkenntnissen kamen drei Personen zur Überprüfung ins Krankenhaus. Außerdem wurde die Straße im Bereich des Altenwohnheimes voll gesperrt. Die Maßnahmen und Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bewohner nach Evakuierung wieder zurück im Pflegeheim in Papenburg

Am Mittwochmorgen ist es Papenburg zu einem Feuer in einem Zimmer eines Pflegeheimes gekommen. Ein Mensch erlitt eine Rauchvergiftung.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer