07.03.2020 16:30

Kiel

Schleswig-Holstein

Feuer im Kieler Alten- und Pflegeheim

Gegen 16:30 Uhr lief ein Alarm der Brandmeldeanlage des Alten- und Pflegeheimes Vaasastraße in der Leitstelle auf. Unmittelbar danach teilte ein Mitarbeiter der Einrichtung eine starke Rauchentwicklung im Kellerbereich mit.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Rauchentwicklung. Mehrere Meldergruppen der Brandmeldeanlage hatten bereits ausgelöst. Die insgesamt knapp 80 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehren Suchsdorf, Dietrichsdorf und Russee sowie des Rettungsdienstes wurden in mehrere Einsatzabschnitte eingeteilt. Das Feuer konnte schnell gelöscht und ein Übergreifen auf benachbarte Räume verhindert werden. Durch die baulichen Gegebenheiten von Zu- und Abluftöffnungen gestaltete sich die Entrauchung der betroffenen Bereiche schwierig.

Erst gegen 18:45 Uhr konnten alle Maßnahmen seitens der Feuerwehr eingestellt werden. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Feuerwehr Kiel

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr löscht Brand in Kieler Altenheim

Eine Waschmaschine hat am Sonnabend für einen Feuerwehreinsatz im Kieler Stadtteil Mettenhof gesorgt. Das Haushaltsgerät war im Keller eines Alten- und Pflegeheims in der Vaasastraße in Brand geraten. Es war bereits der zweite Einsatz in dem Heim bin

KN - Kieler Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer