banner

09.03.2020 15:40

Saarbrücken Brebach-Fechingen

Saarland

Eine schwerverletzte Person nach Zimmerbrand

Am 09.03.2020, gegen 15:40 Uhr, kam es in Brebach-Fechingen im Schlafzimmer eines Einfamilienhauses zu einem Brandgeschehen, wobei eine 55 Jahre alte Hausbewohnerin durch das Einatmen von Rauchgasen verletzt und zur weiteren Behandlung sowie Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Frau wurde durch den Brand geweckt und verständigte noch eigenständig die Feuerwehr. Sie öffnete auch noch die Haustür, kauerte sich dann jedoch in dem dahinterliegenden Flur - wohl bereits durch den Rauch beeinträchtigt - zusammen. Eine aufmerksame Nachbarin, die indes ebenfalls die Rettungskräfte verständigt hatte, eilte der Frau zu Hilfe und zog sie Freie.

Über die Höhe des Sachschadens und bezüglich der Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern dazu noch an.

Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer