24.03.2020 12:40

Lörrach Hauingen Lörrach

Baden-Württemberg

Feuerwehreinsatz nach Brand in Firma

Am Dienstag, 24.03.20, gegen 12.40 Uhr, wurde ein Brand in einem Maschinenbaubetrieb in Hauingen gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es beim Betrieb einer Spritz-/Lackiermaschine zu einem technischen Defekt oder Fehler in der Filteranlage. Hierdurch geriet der Filter selbst in Brand, wodurch eine starke Rauchentwicklung entstand. Durch eigene Feuerlöscher konnte der Brand eingedämmt und letztlich durch die Feuerwehr komplett gelöscht werden. Vier Personen wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst behandelt, da sie Rauchgase eingeatmet hatten. Der Schaden an der Maschine wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und etwa 40 Einsatzkräften am Brandort.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

:

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer