banner

25.03.2020 07:15

Schiltach im Schwarzwald Rottweil

Baden-Württemberg

Brandmeldealarm bei Herstellungsbetrieb für Schwarzwälder Schinken

Ein kostenpflichtiger Brandmeldealarm führte am heutigen Mittwochmorgen gegen 07.15 Uhr zum Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Schiltach bei einem sich an der Bundesstraße 462 zwischen Hinterlehengericht und Schiltach befindlichen Herstellungsbetrieb für Schwarzwälder Schinken.

Der Brandalarm war durch austretenden Rauch aus der Räucherkammer der Firma ausgelöst worden. Ursächlich war ein nicht richtig geschlossener Zugang in die Räucherkammer.

Ein Schaden ist nicht entstanden, verletzt wurde niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Schiltach konnte nach der Scharfschaltung der Brandmeldeanlage wieder vom Einsatzort abrücken.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer