29.03.2020 11:50

Bad Krozingen Biengen Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Scheune gerät in Brand - eine leicht verletzte Person

Am 29.03.2020 gegen 11:50 Uhr wurde über Notruf der Polizei gemeldet, dass es zu einem Brand in einer Scheune in der Bachstraße in Biengen gekommen sei. Ein nebenstehendes Haus drohe ebenfalls in Brand zu geraten.

Eine erste eintreffende Streife stelle den Vollbrand der Scheune fest. Sofort wurde über die Integrierte Leitstelle von Feuerwehr- und Rettungsdienst ein größerer Lösch- und Rettungseinsatz ausgelöst.

Vor Ort wurde ein 60-jähriger männlicher Bewohner festgestellt, welcher durch den Brand leicht verletzt wurde. Er wird derzeit durch den Rettungsdienst vor Ort betreut.

Gegen 12:20 Uhr meldet die Feuerwehr dass der Vollbrand der Scheune unter Kontrolle gebracht werden konnte. Allerdings war die Wirkung auf das direkt angebaute Wohnhaus bereits so stark, dass das Dach des Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen wurde. Derzeit wird von der Bachstraße aus versucht das Dachgeschoss des Wohnbereichs zu retten. Hierzu wird derzeit ein Teil des Daches abgedeckt.

Zum nordwestlichen Nachbaranwesen hin wurde eine Riegelstellung eingerichtet, welche eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindern soll.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand einer Scheune


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer