banner

30.03.2020 19:08

Schermbeck Wesel

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall

Gestern Abend wurde der Rettungsdienst gegen 19:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Freudenbergstraße alarmiert. Vor Ort stellten die Kräfte fest, dass zwei PKW frontal zusammengestoßen waren und eine Person im PKW eingeklemmt war. Aufgrund dessen wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Verkehrsunfall eingeklemmte Person" nachgefordert. Von den Kräften der Feuewehr wurde die eingeklemmte Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Zwei Personen aus dem anderen Unfallfahrzeug konnten dieses mit Unterstützung verlassen.

Im Anschluss wurden die PKW stromlos geschaltet und auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Die drei verletzten Personen wurden von drei Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Nach dem Abtransport der beiden Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen wurde die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Einsatz endete gegen 20:45 Uhr.

Feuerwehr Schermbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer