banner

21.04.2020 03:00

Ellenberg Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Schwerer Unfall mit 3 brennenden LKW auf der Autobahn

 

Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der Autobahn A7 bei Ellenberg in Fahrtrichtung Ulm zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 34-Jähriger kollidierte vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit vor der Baustelle am Virngrundtunnel mit einer provisorischen Leitplanke. Dabei wurde der Tank der Zugmaschine aufgerissen, so dass Kraftstoff austrat und sich entzündete. Der 34-jährige Fahrer konnte seinen LKW unverletzt verlassen. In der Folge brannte der MAN-Sattelzug, sowie der mit Paketen beladene Auflieger völlig aus. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Aufgrund des brennenden LKW bildete sich in der Folge ein Stau. Das Stauende befand sich rund 500 Meter hinter dem oben genannten. Unfall. Der Fahrer eines Iveco-LKW übersah dabei das Stauende und fuhr ungebremst auf einem am Stauende stehenden Daimler-LKW auf. Dabei wurden der Fahrer des Iveco, sowie zwei im Führerhaus befindliche Frauen schwer verletzt. Eine der beiden Frauen wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert, die zweite Frau wurde von den beiden beteiligten LKW-Fahrern aus dem Iveco befreit. Beide LKW fingen bei dem Unfall Feuer und brannten vollständig aus. Alle drei Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehren aus Fichtenau und Crailsheim waren mit bis zu 12 Fahrzeugen und 60 Kräften vor Ort. Der Sachschaden bei dem Folgeunfall beläuft sich auf rund 200.000 Euro. Die Autobahn ist aufgrund des Unfalls und für die Bergung der LKW voraussichtlich noch bis zum Mittag gesperrt.

Polizeipräsidium Aalen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Fahrbahnschäden nach Lkw-Unfall auf A7: Autobahn bis Mittwochabend gesperrt

Drei brennende Lastwagen haben in der Nacht zum Dienstag einen Großeinsatz der Feuerwehr auf der A7 ausgelöst. Die Autobahn war zwischen Fichtenau (Kreis Schwäbisch Hall) und Ellenberg (Ostalbkreis) voll gesperrt. Drei Menschen wurden lebensgefährlic

swr.online

Lkw Brand A7 Ellwangen: Drei Laster brennen auf Autobahn vor Virngrundtunnel – zwei Lkw-Unfälle nacheinander

Ein Lkw hatte kurz vor dem Virngrundttunnel einen Unfall. Dadurch bildete sich ein Stau, an dessen Ende ein weiterer Unfall passiert ist.

swp.de

Autobahn 7 bei Ellenberg: Lkw fährt auf Stauende auf: drei Personen werden schwer verletzt

Auf der A 7 in Fahrtrichtung Ulm in Höhe Ellenberg kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Lkw. Aufgrund des Unfalls ist die Autobahn laut Polizei noch bis zum Mittag gesperrt.

hz.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer