banner

22.05.2020 13:30

Kiel Mettenhof

Schleswig-Holstein

Kind bleibt besonnen und alarmiert die Feuerwehr

Ein siebenjähriges Kind aus dem Kieler Stadtteil Mettenhof rief gegen 13:30 Uhr über den Notruf in der Rettungsleitstelle an, da es in der Wohnung verbrannt riechen würde. Zügig konnten die Rettungskräfte an die genannte Adresse alarmiert werden. Das Kind wurde währenddessen durch einen Disponenten am Telefon bereut. Man konnte gemeinsam die anrückenden Martinshörner hören. Die Einsatzkräfte konnten jedoch an der genannten Adresse den Familiennamen nicht auf den Klingelschildern ausfindigmachen. Mit Hilfe einer parallel in der Rettungsleitstelle durchgeführten Recherche über die Telefonnummer konnte die Einsatzadresse angepasst werden. Die Einsatzkräfte wurden umgehend zum neuen Ziel in einer nahen Nebenstraße mit gleicher Hausnummer weitergeleitet, so dass Hilfe mit kurzer Verzögerung eintraf. Vor Ort konnte eine leichte Verrauchung in der Küche festgestellt und ohne großen Schaden beseitigt werden. Die Einsatzkräfte lobten das Kind für das besonnene Handeln und rückten nach kurzer Zeit wieder zur Wache ein.

Feuerwehr Kiel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer