banner

22.05.2020 17:30

Elzach Emmendingen

Baden-Württemberg

Brand in Sägewerk - Wohn- und Betriebsgebäude gerät in Brand

Am 22.05.2020, gegen 17:30 Uhr meldete ein Anrufer über Notruf einen Brand in einem Sägewerk in Elzach.

Die eintreffenden Kräfte von Feuerwehr und Polizei stellten fest, dass ein Gebäude auf dem Betriebsgelände eines Sägewerkes in Vollbrand stand. Es handelt sich um ein älteres Gebäude, in dem neben dem Wohnbereich im Wirtschaftsteil wohl mehrere Arbeitsmaschinen, unter anderem eine Hobelanlage untergebracht waren.

Der Wirtschaftsteil des Gebäudes brannte komplett nieder. Der Dachstuhl des Wohnbereiches wurde ebenfalls durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch das beherzte Eingreifen der Feuerwehr konnten Teile des Gebäudes vor dem Ausbrennen gerettet und zudem ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindert werden.

Personen wurden durch den Brand glücklicherweise nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens einer Million Euro.

Die Brandursache ist bislang unklar. Der Polizeiposten Elzach hat die Ermittlungen übernommen. Eine technische Ursache kann nicht ausgeschlossen werden.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand bei der Läufer-Säge am Freitagabend

Gebäudebrand - Freiwillige Feuerwehr Elzach

Datum: 22/05/2020 Alarmzeit: 17:32 Uhr Dauer: 14 Stunden 13 Minuten Art: Brandeinsatz Einsatzort: Oberprechtal Einsatzleiter: Thomas Dufner Mannschaftsstärke: 76 Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 19, Florian Elzach 23, Florian Elzach

Freiwillige Feuerwehr Elzach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer