25.06.2020 21:38

Bedburg-Hau Till-Moyland Kleve

Nordrhein-Westfalen

Tierrettung aus Hochspannungsmast

Am Donnerstagabend (25.06.2020) wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau um 21:38 Uhr zu einer Tierrettung auf die Sommerlandstraße in Till-Moyland alarmiert.

Ein Radfahrerin hatte den Notruf gewählt, nachdem sie auf einen Bussard, der sich in Kabeln in einem Hochspannungsmast verfangen hatte, aufmerksam wurde.

Da aufgrund der Hochspannung eine Gefahr für die Einsatzkräfte bestand, konnte der junge Greifvogel gemeinsam mit einem Mitarbeiter von Westnetz aus seiner misslichen Lage in luftiger Höhe befreit werden. Da er sich verletzt hatte, wurde er anschließend durch die Feuerwehr zu einem Tierarzt gebracht.

Im Einsatz waren drei Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer