28.06.2020 17:40

Bottrop A2

Nordrhein-Westfalen

KFZ Brand auf der Autobahn

Die Feuerwehr Bottrop wurde gegen 17:40 Uhr zu einem KFZ Brand auf die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Oberhausen gerufen. Im Bereich der Anschlussstelle Oberhausen Königshardt brannte ein Audi A6 Avant in voller Ausdehnung. Weiterhin wurden eine Notrufsäule, 20m² Wiesenfläche und ca. 10m Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen.

Der Fahrer des Wagens konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen.

Der PKW wurde mit 2000l Wasser abgelöscht. Die Autobahn musste aufgrund der starken Rauchentwicklung kurzzeitig voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu einem mehrere kilometerlangen Rückstau.

Der Einsatz war gegen 18:40 Uhr beendet. Eingesetzt waren die Kräfte der Berufsfeuerwehr Bottrop und der Berufsfeuerwehr Oberhausen.

Feuerwehr Bottrop


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer