banner

08.07.2020 18:25

Sindelfingen Maichingen Böblingen

Baden-Württemberg

Verkehrsunfall mit einem tödlich und zwei schwerverletzten Personen

Am Mittwoch gegen 18.25 Uhr, befuhr ein 66-Jähriger mit seinem Lada die Kreisstraße 1064 von Döffingen in Richtung Sindelfingen-Maichingen. Im Bereich einer Linkskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem entgegenkommen Ford Pick Up einer 47-Jährigen zusammen. Der 66-Jährige erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen welchen er noch an der Unfallstelle erlag. Die Ford-Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Ihre ebenfalls im Fahrzeug sitzende 19-jährige Tochter wurde schwerverletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehr mit 8 Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften, ein Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswägen und zwei Notärzte eingesetzt. Die Strecke war die gesamte Zeit voll gesperrt. Zurzeit besteht die Sperrung zum Zweck der Fahrbahnreinigung noch. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall K1064 zwischen Döffingen und Maichingen: Toter nach Frontalzusammenstoß - Hubschrauber im Einsatz

Beim Zusammenstoß zweier Autos nahe Sindelfingen ist ein Mann gestorben. Zwei Frauen wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

swp.de

Tödlicher Unfall zwischen Döffingen und Maichingen: 66-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß

Tödlicher Unfall am Mittwochabend: Ein 66-Jähriger fuhr mit seinem Lada von Döffingen in Richtung Maichingen. Im Bereich einer Linkskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer