20.07.2020 17:20

Bleicherode Wipperdorf Nordhausen

Thüringen

Strohballen gehen in Flammen auf - Landstraße gesperrt

Ein mit Strohballen beladener Anhänger ging am Montagabend im Landkreis Nordhausen in Flammen auf. Ein Traktorfahrer befuhr gegen 17.20 Uhr mit dem Anhänger die Landstraße 3080 zwischen Wipperdorf und Werther. Als er bemerkte, dass das Stroh während der Fahrt plötzlich Feuer gefangen hatte, schaffte er es noch, sein Fahrzeug auf einen Parkplatz zu lenken. Er koppelte den Anhänger ab, um ein Übergreifen der Flammen auf den Traktor zu verhindern. Sechs Feuerwehren löschten die Ballen. Verletzt wurde niemand, die genaue Brandursache ist noch unklar. Aufgrund der erheblichen Rauchentwicklung musste die Landstraße vorübergehend voll gesperrt werden.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

[STROHWAGEN BRENNT] BERUFSFEUERWEHR NORDHAUSEN+FREIWILLIGE FEUERWEHREN

ð??¨Funkrufname: Berufsfeuerwehr Nordhausen Feuerwehr GroÃ?wechsungen Feuerwehr Sollstedt Feuerwehr Bleicherode Feuerwehr Wipperdorf Feuerwehr Hesserodeð??¨ -------...

YouTube


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer