banner

13.07.2020 22:00

Gunzenhausen Schlungenhof Weißenburg-Gunzenhausen

Bayern

Verpuffung in Doppelgarage - 39-Jähriger schwer verletzt

Am Montagabend (13.07.2020) kam es in einer Doppelgarage in Gunzenhausen zu einer Verpuffung. Ein 39-jähriger Mann wurde hierbei schwer verletzt.

Gegen 22:00 Uhr ereignete sich im Gunzenhausener Ortsteil Schlungenhof in einer Doppelgarage eine Verpuffung. Diese war so stark, dass beide Garagentore aus ihren Verankerungen gerissen wurden. Der 39-Jährige, der sich zum Zeitpunkt der Verpuffung in der Garage aufhielt, erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert. Nach der Verpuffung gerieten Teile der Garage in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Gunzenhausen war mit zahlreichen Kräften vor Ort und konnte das Feuer schnell löschen.

Erste Ermittlungen ergaben, dass zum Zeitpunkt der Verpuffung Schweißarbeiten in der Garage stattfanden. Was zu der Durchzündung geführt hat, ist aber noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Gunzenhausen. An der Garage entstand ersten Schätzungen zu Folge ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Verpuffung in Garage: Autoschrauber schwer verletzt

Gunzenhausen - Erst gab es einen lauten Knall, dann erhellte Feuer die Garage: Beim Basteln an seinem Auto ist ein 39-Jähriger in Gunzenhausen am Montagabend schwer verletzt worden.

nordbayern.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer