23.07.2020 12:00

Dinslaken Eppinghoven Wesel

Nordrhein-Westfalen

Technischer Defekt an Baukran

Im Stadtteil Eppinghoven war durch einen technischen Defekt die Standfestigkeit eines Baukranes beeinträchtigt, der Kranausleger drohte abzustürzen. In Verbindung mit dem Ordnungsamt und der Polizei wurde die Straße vor der Baustelle für den Verkehr gesperrt und die angrenzenden Häuser geräumt. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert war, wurde der Baukran von einer Fachfirma demontiert. Während der Demontage wurde der Ausleger von einem Autokran gesichert. Nach circa 1,5 Stunden konnte die Straße wieder frei gegeben werden. Am Einsatz beteiligt waren die Polizei, das Ordnungsamt und der Leitungsdienst der Feuerwehr Dinslaken.

Feuerwehr Dinslaken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer