23.07.2020 19:00

Karlsruhe

Nordrhein-Westfalen

Nach Küchenbrand in Restaurant eine Person verletzt

In einem Restaurant in der Leopoldstraße kam es am frühen Donnerstagabend zu einem Küchenbrand, bei welchem sich ein 43 Jahre alter Mann verletzte. Nachdem sich Fett in der Küche entzündet hatte und der Brand über die Abzugshaube auf den Kamin übergriff, wurden alle Geschosse im Bereich des Abluftrohrs beschädigt und mehrere Wohnungen durch Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen.

Der 43 Jährige, welcher sich bei Brandauslösung in der Küche befand, versuchte den Brand selbst zu löschen. Dabei zog er sich eine Rauchgasintoxikation und leichte Brandverletzungen zu. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich bekämpfen und löschen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 70.000 Euro. Weitere Personen wurden in dem Mehrfamilienhaus mit insgesamt 8 Wohnungen nicht verletzt.

Polizeipräsidium Karlsruhe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer