banner

30.07.2020 08:59

Dortmund Eving

Nordrhein-Westfalen

Unkontrollierte Rauchentwicklung in einem Imbiss

Kurz vor 9 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf von der Derner Straße in Eving. Dort hatte sich nach Entzünden eines Holzkohlefeuers unkontrolliert Rauch aus dem Kaminrohr in den Imbiss ausgebreitet.

Beim Eintreffen des zuständigen Löschzuges der Feuerwache 2 (Eving) hatten sich die Mitarbeiter des Imbiss bereits ins Freie begeben. Ein Trupp der Feuerwehr löschte unter Atemschutz den Brand im Kaminrohr mit einem CO2-Feuerlöscher, ebenso ist die Holzkohle aus dem Grill entfernt und im Freien mit Wasser abgelöscht worden. Ein zweiter Löschangriff wurde vorsorglich aufgebaut, kam aber nicht zum Einsatz.

Da im Dachbereich noch Brandrauch vorhanden war, kontrollierte die Feuerwehr die Lüftungsanlag sowie das Kaminrohr und das Dach über die Drehleiter. Mit Kaminfegerwerkzeug wurde das Kaminrohr gereinigt und mit einer Wärmebildkamera auf Überhitzung abgesucht.

Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die insgesamt 15 Brandschützer beendet.

Die Feuerwehr bestellte die Lebensmittelkontrolle und einen Schornsteinfeger zur Einsatzstelle.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer