10.08.2020 16:11

Waldfischbach-Burgalben Südwestpfalz

Rheinland-Pfalz

B2.02 Flächenbrand groß

Am Montag um 16:11 Uhr wurden die Kräfte des Ausrückebereichs 1 zu einem gemeldeten größeren Flächenbrand im Bereich der Baustelle an der B270 alarmiert. Im Baustellenbereich brannte direkt neben der Straße die Böschung und Unterholz auf einer Fläche von ca. 100m². Das Feuer konnte mit 2 D-Rohren und Netzmittelzusatz schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Größerer Schaden ist nicht entstanden. Die ausgerückten Einheiten Waldfischbach-Burgalben und Steinalben waren mit 23 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Bedingt durch die Baustellensituation an der B270 und die Sperrung der Hauptstraße mussten alle Fahrzeuge im Feierabendverkehr über die innerörtliche Umleitung die Einsatzstelle anfahren.

Die meistens Verkehrsteilnehmer sorgten mit einer funktionierenden Rettungsgasse für ein zügiges Durchkommen unserer Einsatzfahrzeuge. Vielen Dank.

FFW Waldfischbach-Burgalben


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer