banner

13.08.2020 01:50

Kalefeld Northeim

Niedersachsen

Brand eines Fachwerkhauses - Hunde warnen Hauseigentümer

In der Nacht von Mittwoch 12.08.20 auf Donnerstag, 13.08.20, kam es gegen 01.50 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache im Obergeschoss eines Wohnhauses in Kalefeld / Echte, in der Kaisergasse zu einem Brand.

Nachdem sich die Hauseigentümer am Mittwochabend zu Bett begeben hatten, fing um 01.50 Uhr plötzlich einer der drei im Haus befindlichen Hunde an zu bellen und machte so offensichtlich auf eine ungewöhnliche Situation aufmerksam. Nachdem die Hausbesitzer davon erwachten, stellte die 54-jährige Geschädigte bei einer Nachschau Feuer im Bereich der Küche des Obergeschosses fest. Ihr 50-jähriger Ehemann versuchte die Flammen noch mit eigenen Mitteln zu löschen, was jedoch nicht gelang.

Die zwischenzeitlich eingetroffene Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, so dass ein Übergreifen des Feuers auf das gesamte Haus verhindert werden konnte. Die beiden Hauseigentümer, sowie die drei Hunde konnten das brandbetroffene Gebäude unverletzt verlassen und sind zunächst bei Bekannten untergekommen. Weder zur Brandentstehung, noch zur Schadenshöhe können zum Zeitpunkt der Berichterstattung konkrete Aussagen getroffen werden. Die Polizei Bad Gandersheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Insgesamt waren bei dem Einsatz 65 Kameraden / -innen der Feuerwehren Echte, Gandersheim und Kalefeld im Einsatz.

Polizeiinspektion Northeim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Kalefeld: Hund warnt Bewohner

In Kalefeld ist ein Hund zum Retter geworden: Er hat seine Besitzer vor einem Feuer gewarnt. Sie konnten sich unverletzt ins Freie retten.

GT - Göttinger Tageblatt

Gebäudebrand in Echte: 80 Kräfte im Einsatz

Rund 80 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren in den frühen Morgenstunden des Donnerstages in Echte im Einsatz. Der Einsatzleitstelle der Feuerwehr in Northeim wurde um 1.52 Uhr ei…

Kreisfeuerwehrverband Northeim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer