29.08.2020 07:30

Upgant-Schott Osterupgant Aurich

Niedersachsen

Spanferkel löst Feuerwehreinsatz aus

Am Samstagmorgen wurden gegen 7:30 Uhr aus dem Brookmerland die Feuerwehren Marienhafe und Upgant-Schott zu einer unklaren Rauchentwicklung in das Gewerbegebiet Rechtsupweg alarmiert. Da der Anrufer die Rauchwolke nicht genau lokalisieren konnte, erkundeten die Einsatzkräfte die Gegend um das Gewerbegebiet.

Nach kurzer Zeit fand man in der Dornenstraße der angrenzenden Gemeinde Upgant-Schott/Osterupgant die Ursache, ein köstliches Spanferkel wurde herzhaft zubereitet. Die Kohlen des Grills sorgten für die ungewöhnliche Rauchentwicklung. So konnten die Feuerwehren nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Carsten Redenius, Gemeindepressewart Feuerwehr Brookmerland


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer