31.08.2020 00:20

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Gartenlaube in Brand

Heute Nacht gegen 0:20 Uhr wurde die Feuerwehr durch Anwohner zu einem Gartenlaubenbrand zunächst in die Kaspar-Schulte-Straße allarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellt sich heraus, dass die betroffene Gartenlaube sich auf der anderen Seite des Schmechtingsbachs befand. Die weitere Erkundung ergab, dass ein Anbau einer Gartenlaube im Vollbrand stand und das Feuer bereits auf Bereiche der Gartenlaube übergegriffen hat.

Durch den sofortigen Einsatz von zwei Strahlrohren konnten die Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und eine weitere Brandausbreitung auf angrenzende Bauten verhindern.

Im Einsatz waren die Feuerwache 5 (Marten) sowie die Feuerwache 8 (Eichlinghofen) mit insgesamt 18 Einsatzkräften.

Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer