30.08.2020 20:00

Bochum

Nordrhein-Westfalen

Rauchentwicklung im Technischen Rathaus Bochum

Heute Abend gegen 20 Uhr gab es einen Feueralarm im Technischen Rathaus, ausgelöst durch einen automatischen Brandmelder.

Bei der Erkundung durch die ersten Kräfte wurde Brandgeruch im 5. OG, in der Nähe eines Aufzuges festgestellt. Weitere Erkundungen ergaben einen Kleinbrand im 2. UG des Gebäudes, der schnell gelöscht werden konnte. Umfangreiche Be- und Entlüftungsmaßnahmen beschäftigte die Feuerwehr fast 90 Minuten lang, das Gebäude war zu diesem Zeitpunkt menschenleer.

Insgesamt 40 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz, die Berufsfeuerwehr wurde dabei von den Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Die leeren Feuerwachen wurden ebenfalls durch die Freiwillige Feuerwehr besetzt.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer