banner

04.09.2020 10:55

Dinslaken Wesel

Nordrhein-Westfalen

Gemeldeter Zimmerbrand

Am heutigen Vormittag gegen 10:55 Uhr wurden die Einheiten der Hauptwache, des Löschzuges Stadtmitte und Hiesfeld, sowie der Rettungsdienst zu einem gemeldeten Zimmerbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus auf der Weißenburgstr. alarmiert. Aufgrund von Wartungsarbeiten der Drehleiter der Feuerwehr Dinslaken, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Voerde sofort mit alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich erkennbar. Aus ungeklärter Ursache, kam es dort zu einem Brand eines Wäschetrockners. Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr bekämpft. Darüber hinaus wurde noch ein Hochleistungslüfter zur Entrauchung bzw. Belüftung des Kellers eingesetzt. Personen wurden nicht verletzt. Nach ca. 1,5 Std. waren die Lösch- und Lüftungsmaßnahmen abgeschlossen und alle eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken.

Feuerwehr Dinslaken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer