banner

04.09.2020 18:52

Velbert Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Ford Fiesta fährt in parkende Fahrzeuge - ein Verletzter

Polizei, hauptamtliche Wache der Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am heutigen Freitag gegen 18.52 Uhr zu einem Unfall auf der Heidestraße alarmiert, nachdem dort ein Pkw mehrere parkende Autos gerammt hatte.

Ein 24-jähriger Velberter, der mit einem Ford Fiesta die Heidestraße aus Richtung Heiligenhaus kommend befuhr, war hinter dem Abzweig Rheinlandstraße ausgangs einer leichten Rechtskurve nach links von seiner Fahrspur abgekommen, hatte die Gegenfahrbahn überquert und war dann gegen mehrere dort geparkte Fahrzeuge - einen Hyundai, einen Toyota Avensis und einen VW - gekracht. Der Ford kam schließlich quer zur Fahrbahn und mit dem Heck auf dem Gehweg zum Stehen.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Ford verletzt. Er wurde nach Eintreffen der Einsatzkräfte nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst zum Klinikum Niederberg transportiert. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsstoffe des Ford mit Ölbindemittel ab. Der Einsatz endete für die Feuerwehr nach einer Stunde mit Übergabe des Unfallorts an die Polizei.

Diese hatte die Heidestraße zwischen dem Abzweig Rheinlandstraße und der Einmündung Oberste Kamp für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt und den Verkehr

Feuerwehr Velbert


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer