banner

10.09.2020 19:37

Mielkendorf Rendsburg-Eckernförde

Schleswig-Holstein

Landkrug brennt bis auf die Grundmauern nieder - 150 Einsatzkräfte im Einsatz

In Mielkendorf brannte heute ein Landkrug bis auf die Grundmauern nieder. Rund 150 Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Aus bisher unbekannter Ursache ist im Bereich des Dachgeschosses ein Feuer ausgebrochen. Die Mieter waren bei Ankunft der Feuerwehr bereits schon im freien, sodass die Feuerwehr sich auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnte. Das Feuer breitete sich schnell über das Reetdach aus, sodass der Innenangriff nicht mehr möglich war. Mit 7 Strahlrohren und sowie einer Drehleiter wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude verhindert. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Die Nachlöscharbeiten werden noch bis in die Morgenstunden dauern. Zur Schadenshöhe und -Ursache kann derzeit keine Auskunft erteilt werden. Die Kripo hat die Einsatzstelle beschlagnahmt und wird die Ermittlungen aufnehmen.

Einsatzkräfte: Feuerwehren des Amtes Molfsee (Mielkendorf, Molfsee, Schierensee, Rodenbek, Rumohr und Blumenthal sowie die Amtswehrführung und die Feuerwehr Flintbek. Rettungsdienst, Polizei, Kripo, Stadtwerke, TEL (Technische Einsatzleitung), Feuerwehr Technische Zentrale und Kreispressewart.

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer