12.09.2020 11:17

Salzgitter

Niedersachsen

Esel aus Jauchegrube gerettet

Am Samstag Vormittag wurden wir zusammen mit den Kräften der Berufsfeuerwehr Salzgitter und der Freiwillige Feuerwehr Salzgitter-Gitter zu einem Tiernotfall alarmiert.

Hier galt es, eine Eselstute zu retten, die in eine Jauchegrube gefallen war. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Stute bereits bis zum Hals eingesunken. Mithilfe von Steckleitern, Brettern und Paletten wurde die Grube begehbar gemacht, um den Esel retten zu können. Mit mehrere Leinen und vereinten Kräften konnte die Stute schließlich aus der Grube gezogen und an die Besitzer und einen Tierarzt übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge OF Bad: MLF-TH, GW-L2 Schlauch

Einsatzstärke OF Bad: 1/7 (3 AGT)

 

Freiwillige Feuerwehr Salzgitter-Bad


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer