banner

20.09.2020 15:00

Bergisch Gladbach Kaule Rheinisch-Bergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand in Einfamilienhaus fordert drei Verletzte

Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde heute Nachmittag gegen 15:00 Uhr über ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Stadtteil Kaule von Bergisch Gladbach informiert. Der Anrufer gab an, dass auch Personen von dem Feuer bedroht waren.

Die Leitstelle entsandte aufgrund der Meldung umgehend die beiden hauptamtlich besetzten Wachen 2 und 1, die ehrenamtlichen Löschzüge Bensberg und Refrath, den Einsatzführungsdienst (B-Dienst), den Leitungsdienst (A-Dienst), zwei Rettungswagen und einen Notarzt an die Einsatzstelle.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurden drei Bewohner und Nachbarn des Hauses vorgefunden, die sich bei Löschversuchen teils schwere Verletzungen zugezogen hatten. Sie gaben an, dass es in der Küche im Erdgeschoß des Hauses brennen solle. Ein weiterer Rettungswagen wurde an die Einsatzstelle alarmiert.

Die verletzten Personen wurden von Rettungsdienst und Notarzt an der Einsatzstelle behandelt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Das Feuer wurde durch die Kräfte der Feuerwehr im Innen- und Außenangriff bekämpft.

Durch das Feuer wurde das Einfamilienhaus schwer beschädigt. Es ist vorübergehend unbewohnbar.

Im Einsatz waren 54 Einsatzkräfte und 19 Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Einsatzleitung lag beim Einsatzführungsdienst, Benjamin Severin-von Polheim.

Die Einsatzstelle wurde gegen 16:30 Uhr an die Polizei übergeben.

Feuerwehr Bergisch Gladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer