banner

24.09.2020 00:22

Norderstedt Segeberg

Schleswig-Holstein

Rauchmelder warnt Bewohner in einem Mehrfamilienhaus nach Kabelbrand

Am 24.09.2020, gegen 00.22 Uhr, ist in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Heußweg (Norderstedt) mit mehreren Wohneinheiten ein Kabelbrand ausgebrochen.

Der eindringliche Warnton des Rauchmelders wurde von einer Nachbarin wahrgenommen, die umgehend alle Bewohner alarmierte und den Notruf absetzte.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Brandausbruch verhindert werden. So kam es lediglich zu einer Rauchentwicklung, ausgelöst durch ein defektes Kabel. Alle Bewohner konnten ihre Wohnungen gegen 01:00 Uhr wieder betreten. Die Mieterin der betroffenen Wohnung wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Polizeidirektion Bad Segeberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer