banner

10.10.2020 22:55

Hannover Mühlenberg

Niedersachsen

Kellerbrand in einem Hochhaus

Im hannoverschen Stadtteil Mühlenberg brannte es am Samstagabend im Keller eines Hochhauses. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 22:55 Uhr ging der Notruf über eine Rauchentwicklung im Keller eines Hochhauses in der Regionsleitstelle Hannover ein. Umgehend wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in den Canarisweg alarmiert.

Die kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte drangen durch Atemschutzgeräte geschützt in den verrauchten Keller ein. Das in einem Kellerraum brennende Sofa konnte schnell abgelöscht werden. Anschließend wurde der giftige Brandrauch mit Hochleistungslüftern aus dem Gebäude gedrückt. Wohnungen sind glücklicherweise nicht durch den Brand beeinträchtigt gewesen, so dass die Bewohner nach dem Abschluss der Lösch- und Lüftungsmaßnahmen wieder in das Gebäude zurückkehren konnten.

Durch die Polizei wurden die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen, der Sachschaden kann durch die Feuerwehr nicht beziffert werden.

Die Feuerwehr Hannover und der Rettungsdienst waren bis gegen 00:30 Uhr mit zwischenzeitlich 47 Einsatzkräften und 17 Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer