banner

24.10.2020 16:15

Boxberg Main-Tauber-Kreis

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand - Feuerwehrfahrzeug bei Einsatzfahrt verunglückt

1,5 - 2 Millionen Euro lautet die vorläufige Schadensbilanz eines Wohnhausbrandes in Boxberg.

Am Samstag gegen 16.15 Uhr wurde der Feuerwehr der Brand in der Straße Lindenrain gemeldet. Zuvor hatte sich ein 35-jähriger Bewohner des Hauses entschlossen, Hähnchen-flügel in einem Topf mit Öl zu frittieren. Während der Erhitzungsphase des Gerichts, schlief der Mann jedoch ein.

Er wurde erst wieder durch das laute Klopfen von Hausmitbewohnern an seiner Türe wach, die bemerkt hatten, dass sich bereits dichter Rauch aus der Wohnung ausbreitete. Der Dachstuhl des dreistöckigen Hauses fing Feuer und brannte völlig aus, ebenso brach während der Löscharbeiten ein Teil der Decke des 2. Obergeschosses ein.

Alle 12 Wohnungen des Hauses sind nicht mehr bewohnbar, 2 Bewohner mussten wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ärztlich versorgt werden. Bei den Lösch- und Rettungs-arbeiten waren neben 2 Polizeistreifen 12 Fahrzeuge und 112 Mann / Frau der Feuerwehr, sowie 8 Fahrzeuge und 30 Personen des Rettungsdienstes und der Betreuung im Einsatz.

Polizeipräsidium Heilbronn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehrfahrzeug aus Krautheim verunglückt bei Einsatzfahrt

Feuerwehrfahrzeug verunglückt bei Einsatzfahrt [ Einsatzbericht / Assamstadt ]

Zur Unterstützung für einen Brand in Boxberg w


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer