banner

14.10.2020 07:30

Schalksmühle Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Bett brennt in Schlafzimmer

Der Löschzug I der Freiwilligen Feuerwehr Schalksmühle (Löschgruppen Dahlerbrück und Schalksmühle) wurde heute Morgen, auch über die Sirenen, zum Linscheider Berg alarmiert. Laut Anrufer sollte es dort in einer Wohnung brennen. Diese Meldung bestätigte sich beim Eintreffen der Feuerwehr. Das Treppenhaus, sowie eine Wohnung im Erdgeschoss des Hauses, waren stark verraucht. Die Einsatzkräfte gingen daher mit zwei Angriffstrupps unter Atemschutz zur Erkundung und Menschenrettung in den betroffenen Gebäudeteil vor. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass der Bewohner der Brandwohnung nicht zuhause war. Ein brennendes Bett konnte schnell abgelöscht und ins Freie gebracht werden. Anschließend wurden die verrauchten Gebäudeteile mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei geblasen. Zur Schadenshöhe und Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Wohnung ist allerdings zurzeit nicht bewohnbar. Mit der Feuerwehr Schalksmühle im Einsatz, war auch das DRK Schalksmühle, ein Rettungswagen und die Polizei.

Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer