banner

07.11.2020 11:40

Hannover

Niedersachsen

Beschädigte Gasleitung

Gegen 11:40 Uhr wurde die Feuerwehr Hannover zu einer beschädigten Gasleitung alarmiert. Da aus der Leitung Gas ausströmte, alarmierte die Regionsleitstelle zwei Löschzüge, die Ortsfeuerwehr Buchholz sowie Spezialkräfte für die ABCGefahrenabwehr, Fahrzeuge mit Sonderlöschmitteln und den Rettungsdienst. Zudem wurde der Energieversorger „enercity“ angefordert.

An der weiträumig abgesperrten Einsatzstelle führte die Feuerwehr umgehend Messungen durch und bereitete sich auf eventuelle Löschmaßnahmen vor. Die Messungen ergaben, dass im Nahbereich der Beschädigung und der Baustelle zwar Gasgeruch wahrnehmbar, aber noch keine explosive Atmosphäre vorhanden war. Zunächst konnten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Leitung provisorisch abdichten und den Gasaustritt stoppen. Wenig später dichteten Mitarbeiter des Energieversorgers das Leck endgültig ab, so dass wieder Entwarnung gegeben werden konnte.

Während der Einsatzmaßnahmen musste die Rotenburgerstraße gesperrt werden. Die Feuerwehr Hannover und der Rettungsdienst waren mit 35 Einsatzkräften im Einsatz.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer