06.11.2020 17:20

Hattingen Welper Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Wärmendes Kaminfeuer sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Der Anruf eines Nachbarn führte am gestrigen Freitag zu einem Großeinsatz der Hattinger Feuerwehr in Welper. Gegen 17.20 Uhr bemerkte ein Anwohner Feuerschein in einem Wohnhaus in der Bogenstraße. Da er von einem Brandereignis ausgegangen ist, alarmierte er richtigerweise die Feuerwehr.

Aufgrund der angenommenen Lage "Brand in einem Gebäude" rückten neben der Hauptwache und dem Löschzug Nord auch die Schutzzielergänzungseinheiten Mitte, Oberbredenscheid und Niederwenigern aus.

Vor Ort konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Die Erkundung zeigte, dass es sich um das Feuer in einem Kamin handelte.

Zusammen mit dem Hausbesitzer wurden die Räumlichkeiten vorsorglich nochmal kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren jedoch nicht erforderlich. Daher rückten die Einsatzkräfte nach 20 Minuten wieder ein.

Feuerwehr Hattingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer