24.12.2020 09:40

Emsdetten Steinfurt

Nordrhein-Westfalen

Brand bei einem Entsorger für Kühlschränke

Derzeit brennt eine Maschine in Emsdetten bei einer Containerfirma an der Gutenbergstraße. Das Feuer hat sich schon weiter ausgebreitet und dichte Qualmwolken steigen in den Himmel. Feuerwehr und Polizei sind mit starken Kräften im Einsatz. Straßensperrungen und Verkehrsableitungen werden gerade eingerichtet. Menschen sind aktuell nicht in Gefahr. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Update

Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte gelöscht werden; Schadstoffe wurden durch den Brand nicht freigesetzt. Die Absperrungen sind zwischenzeitlich aufgehoben. Es entstand nach bisherigen Feststellungen kein Gebäudeschaden. Eine Person trug leichte Verletzungen davon. Der Sachschaden bzw. die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden; der Brand hat sich in einem Schrotthaufen entwickelt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizei Steinfurt

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand bei Kühl- und Elektrorecyclingbetrieb Enviprotect

Die Rauchwolke ist schon von Weitem zu sehen gewesen, die freiwillige Feuerwehr war mit allen Kräften im Einsatz: Am Heiligen Morgen hat es auf dem Gelände der Firma Enviprotect Kühl- und Elektrogeräterecycling an der Gutenbergstra�e gebrannt, e

EV online - Emsdettener Volkszeitung

Brand bei ENVIPROTECT in Emsdetten

150 Feuerwehrleute im Einsatz

Radio RST

24.12.2020 - Brand_mittel, Gutenbergstraße

Feuerwehr Emsdetten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer