banner

25.12.2020 19:45

Sulingen Diepholz

Niedersachsen

Brand eines Pkw-Transporters

Am ersten Weihnachtstag wurden die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Sulingen gegen 19.45 Uhr per Meldeempfänger alarmiert. 25 Einsatzkräfte rückten zum Einsatzort in die „Hans-Hermann-Meyer-Straße“ in Sulingen aus. Dort brannte ein Abschleppfahrzeug beim Eintreffen bereits in voller Ausdehnung. Das Feuer konnte aber schnell gelöscht werden, so das kein zusätzlicher Schaden entstand. Ortsbrandmeister Volker Fischer leitete den Einsatz. Dieser dauerte etwa eine Stunde. Mit vor Ort waren Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes. Außerdem machte sich der stellvertretende Stadtbrandmeister Heiko Stamme vor Ort ein Bild von der Lage.

Freiwillige Feuerwehr Stadt Sulingen


?

 

Am 25.12.2020, gegen 19.45 Uhr, meldete der 50jährige Fahrzeugführer eines Pkw-Transporters den Brand seines Fahrzeugs. Nachdem er während der Fahrt Rauch aus den Lüftungsschlitzen im Fahrzeuginneren bemerkte, stellte er sein Fahrzeug in der Hans-Hermann-Meyer-Straße in Sulingen ab. Direkt nach dem Aussteigen schlugen bereits Flammen aus der Motorhaube. Innerhalb kürzester Zeit brannte der komplette vordere Teil des Transports. Die freiwillige Feuerwehr Sulingen löschte das Fahrzeug ab, konnte jedoch nicht verhindern, dass es komplett ausbrannte. Vermutlich führte ein technischer Defekt zum Brand des Fahrzeugs. Der Sachschaden wird auf ca. 10000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Diepholz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

PKW Brand

Sulingen

Freiwillige Feuerwehr Sulingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer