banner

11.12.2020 03:00

Bodenbach Vulkaneifel

Rheinland-Pfalz

Vollbrand einer Schreinerei

Um 03:07 Uhr wurden die Feuerwehren Bodenbach, Borler, Bongard und Kelberg zu einem Brand in einer Schreinerei in Bodenbach alarmiert.

Nach den eingeleiteten Maßnahmen durch die ersten Kräfte wurde schnell klar, dass es wichtig war das angrenzende Wohnhaus und eine Lackiererei zu schützen.

Da weitere Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle benötigt wurden, alarmierte die FEZ Kelberg die Feuerwehren Retterath, Drees, Müllenbach, Waldkönigen, Leudersdorf, und Nohn nach.

Koordiniert wurden die AGT von dem GW-Atemschutz des Landkreises aus Dreis-Brück und des GW-Atemschutz aus Lutzerath.

Die Verpflegung wurde durch von der SEG des Landkreises und des THW Daun organisiert.

Für die Nachlöscharbeiten wurden die Feuerwehren aus Höchstberg und Mannebach hinzugezogen.

Alarmierte Einheiten:

FW Bodenbach, FW Borler, FW Bongard, FW Drees, FW Retterath, FW Höchstberg, FW Mannebach, FW Müllenbach, FW Waldkönigen, FW Leudersdorf, FW Nohn, FW Dreis-Brück, GW-AS Lutzerath, SEG-Verpflegung, ZRTW Daun, THW Daun, SM Kelberg, FEZ Kelberg, KFI Vulkaneifel, WL Kelberg

Feuerwehren der Verbandsgemeinde Kelberg


 

In der Ortslage Bodenbach kam es in der Nacht gegen 03:00 Uhr zu einem Brand in einer Schreinerei.

Mehrere Feuerwehren der umliegenden Gemeinden sind aktuell mit mehr als 80 Kräften mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Löscharbeiten werden noch einige Stunden andauern.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung kann es aus diesem Grund zu Beeinträchtigungen kommen.

Aussagen zur Brandursache und zur Schadenshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt nicht getroffen werden. Personen sind nach aktuellem Ermittlungsstand nicht zu Schaden gekommen.

Polizeidirektion Wittlich

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr: Brand zerstört Schreinereiwerkstatt in Bodenbach

Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude verhindert: Rund 100 Wehrleute waren in Bodenbach in der Verbandsgemeinde Kelberg im Einsatz. Personenschäden hat es nicht gegeben, Brandursache steht noch nicht fest.

Volksfreund

Schreinerei steht in Bodenbach in Vollbrand, Gebäude muss abgerissen werden

In der Ortslage Bodenbach kam es in der Nacht gegen 03:00 Uhr zu einem Brand in einer Schreinerei. Mehrere Feuerwehren der umliegenden Gemeinden sind aktuell mit mehr als 100 Kräften mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Löscharbeiten werden noch ei

News Trier und Umgebung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer