banner

15.12.2020 15:29

Flotwedel Celle

Niedersachsen

Gasleitung bei Tiefbauarbeiten beschädigt

Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurden die Ortsfeuerwehren Bockelskamp, Wienhausen, Offensen und Oppershausen sowie der Einsatzleitwagen aus Langlingen am 15. Dezember 2020 um 15:29 Uhr in den Flackenhorster Weg alarmiert.

Bei Tiefbauarbeiten war hier eine Gasleitung beschädigt worden und Gas trat aus der Leitung aus. Bei Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges war die Leitung bereits provisorisch, durch die vor Ort anwesenden Personen, abgedichtet worden, sodass nur noch geringe Mengen Gas aus der beschädigten Leitung ausströmen konnten. Umgehend lies der Einsatzleiter vorsorglich den betroffenen Bereich großräumig absperren und den Brandschutz sicherstellen.

Nachdem der ebenfalls alarmierte, örtliche Energieversorger die Leitung abgedichtet hatte, konnte der Einsatz für die Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Flotwedel nach circa einer Stunde ohne weiteres Eingreifen beendet werden.

Neben den oben genannten Feuerwehren waren die Polizei Celle mit einem Streifenwagen, sowie der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes mit einem Rettungswagen im Einsatz.

Zur Schadenshöhe können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden.

Feuerwehr Flotwedel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer