banner

07.01.2021 06:55

Hannover

Niedersachsen

Schwer verletzte Person bei Stadtbahnunfall

Am heutigen Donnerstag wurde eine Person bei einem Stadtbahnunfall schwer Verletzt.

Gegen 06:55 Uhr wurde die Regionsleitstelle Hannover durch die üstra Hannoverschen Verkehrsbetriebe über einen Unfall mit einer Person und einer Stadtbahn an der Haltestelle Karl-Wichert-Allee informiert. Den daraufhin alarmierten Einsatzkräften bot sich ein dramatisches Bild vor Ort. Aus ungeklärter Ursache war eine 61-jährige Dame von der Stadtbahn erfasst worden und befand sich noch unter dieser. Umgehend wurden umfangreich technische Maßnahmen zur Befreiung der Person vorbereitet. Unter anderem wurde ein Feuerwehrkranwagen in Stellung gebracht, um die Straßenbahn anheben zu können. Nach dem eine rettungsdienstliche Versorgung erfolgt war, konnte die Verletzte jedoch mit einfachen Mitteln unter der Bahn befreit werden. Sie wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine nachgelegene Klinik transportiert. Der 57-jährige Fahrer sowie die Fahrgäste blieben unverletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache vor Ort aufgenommen.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 14 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften bis 07:50 Uhr im Einsatz.

Feuerwehr Hannover

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Frau nach Unfall unter Stadtbahn eingeklemmt

Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Donnerstagmorgen zu einem schweren Unfall in Hannover-Kleefeld gerufen worden. An der Haltestelle Bahnhof Karl-Wiechert-Allee ist eine 60-jährige Frau aus Lehrte unter eine Stadtbahn der Üstra geraten. Die Polizei

HAZ – Hannoversche Allgemeine

Hannover: 60-Jährige unter Stra�enbahn eingeklemmt

Die Frau war beim Ã?berqueren der Schienen von der Bahn erfasst worden. Sie kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer