banner

28.12.2020 15:02

Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand durch Feuerwehr gelöscht

Am heutigen Montagnachmittag, den 28.12.2020 um 15:02 Uhr, wurde der Leitstelle der Feuerwehr Oberhausen ein Zimmerbrand auf der Herrmann Albertz Straße gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle einen Löschzug sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug von der Feuer- und Rettungswache 1. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, bestätigte sich diese Meldung. Schwarzer Rauch und Flammen drangen aus einem Fenster aus dem zweiten Obergeschoss, aus einem Mehrfamilienhaus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Löschzug der Feuerwache 2 ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert. Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr im Gebäude. Das Feuer konnte schnell durch zwei Trupps unter Atemschutz unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Eine Brandausbreitung konnte somit verhindert werden. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt. Aufgrund des Brandschadens ist die Wohnung im zweiten Obergeschoss bis auf weiteres nicht bewohnbar.

Es wurden keine Personen verletzt. Die Feuerwehr Oberhausen war mit 39 Einsatzkräften zwei Stunden im Einsatz.

Feuerwehr Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer