banner

16.01.2021 19:00

Sulzbach an der Murr Bartenbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Biomülltonne geriet in Brand

Am heutigen Abend wurden wir mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ in einen Sulzbacher Teilort alarmiert. Vor Ort stellte der Einsatzleiter eine stark verrauchte Wohnung fest, ausgelöst durch einen kleineren Brand in der Küche.

Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte zügig mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung noch belüftet.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, die Bewohner konnten sich selbständig ins Freie retten. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für uns beendet und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.

Feuerwehr Sulzbach an der Murr


Am Samstagabend, gegen 19 Uhr, stellten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Im Märchengarten" aus der Wohnung eines Nachbarn starke Rauchentwicklung fest. Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brandherd schnell ausfindig machen. Demnach handelte es sich um eine kleine Biomülltonne in der Küche der Wohnung. Dort wurde offensichtlich heiße Asche entsorgt, welche sich dann entzündete. Die beiden 50- und 53jährigen Bewohner der Mietwohnung wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10000 Euro. Die Wohnung blieb bewohnbar, allerdings müssen die Bewohner nun mit einer Anzeige wegen Brandstiftung rechnen.

Polizei Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer