banner

28.12.2020 04:01

Lage Hörste Lippe

Nordrhein-Westfalen

Feuer 2/unklare Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Lage wurde in den frühen Montagmorgenstunden um kurz nach 4 Uhr zu einer unklaren Feuermeldung in Lage-Hörste im Bereich der Straße Dienstweg alarmiert.

Aufgrund der unklaren Lagemeldung der Einsatzstelle mussten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle zunächst suchen, bis diese dann an der Teutoburger-Wald-Straße in einem Waldstück gefunden wurde. Der Zugang zur Einsatzstelle war nur über einen schmalen Waldweg erreichbar.

Vor Ort wurde festgestellt, dass sich eine ca. 25qm große Holzhütte im Vollbrand befand. Das Feuer wurde durch Atemschutztrupps mit 2 C-Rohren abgelöscht, ein Abbrennen der Hütte konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Während des Einsatzes wurden aus der Holzhütte zwei 33Kg Gasflaschen geborgen.

Für die Sicherstellung der Löschwasserversorgung musste von einem Hydranten an der Teutoburger-Wald-Straße eine rd. 350m lange Wasserversorgung zur Einsatzstelle aufgebaut werden.

Auch der Energieversorger wurde zur Einsatzstelle geordert, um u.a. die Stromzuleitung zur Hütte zu unterbrechen.

Der Einsatz war nach knapp 3 Stunden beendet.

Freiwillige Feuerwehr Lage


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer