banner

29.12.2020 14:30

Hüfingen Wessenbergschule Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Brand im Werkraum

Bei einem Brand in einem Werkraum der Wessenbergschule ist am Dienstag Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Eine Werkbank aus Holz wurde völlig zerstört und auch andere Teile im Raum wurden von Rauch und Hitze beschädigt. Das Feuer breitete sich wegen Sauerstoffmangel glücklicherweise nicht weiter aus. Die Feuerwehren Bräunlingen und Donaueschingen waren mit 43 Einsatzkräften vor Ort. Die Löscharbeiten beschränkten sich hauptsächlich auf das Ablöschen der noch glimmenden Werkbank. Zudem wurde von den Wehren der Werkraum und das Schulgebäude durchlüftet. Der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort. Die Schule war bereits seit einigen Tagen geschlossen. Die Brandursache ist noch unklar. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine Brandstiftung vorliegt. Die weiteren Ermittlungen der Polizei Donaueschingen dauern an.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Hüfingen: Brand in der Wessenbergschule: Glimpfliches Ende, aber mehrere Tausend Euro Schaden

Am Dienstag, 29. Dezember, hat es in einem Kellerraum im Schulgebäude der Hüfinger Jugendhilfeeinrichtung gebrannt. Zahlreiche Einsatzkräfte waren im Weiherweg im Einsatz.

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer