banner

30.12.2020 21:25

Hörsel Hörselgau Gotha

Thüringen

Lkw-Brand auf Rastanlage

Am Mittwoch den 30.12.2020 gegen 21:25 Uhr kam es auf der Tank und Rastanalge Hörselgau Nord an der BAB 4 zu einem Brandfall, bei dem eine männliche Person schwere Verletzungen erlitt.

Aus bislang ungeklärter Ursache brach im Führerhaus einer Sattelzugmaschine Mercedes Actros, die auf einer Lkw- Stellfläche abgeparkt war, ein Feuer aus, welches zu einem Vollbrand der Zugmaschine führte. Die Berufsfeuerwehr Gotha konnte den Brand nach ca. 30 Minuten löschen. Ein Übergreifen des Feuers auf den Sattelauflieger konnte weitestgehend verhindert werden, es entstand daran nur leichter Sachschaden.

In Brandortnähe wurde durch Polizeibeamte eine männliche Person festgestellt, die starke Brandverletzungen und eine Kopfplatzwunde aufwies. Derzeit wird davon ausgegangen, dass es sich um den Fahrer des Sattelzuges handelt, die Ermittlungen dazu und zur Brandursache laufen noch. Die verletzte und nicht mehr ansprechbare Person wurde nach medizinischer Erstversorgung vor Ort ins Brandverletzungszentrum Halle geflogen.

Der Brandschaden wird auf ca. 90.000 Euro geschätzt. Die Bergung des Sattelzuges und Reinigung der Brandstelle dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

Thüringer Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer