02.01.2021 03:01

Jena Closewitz

Thüringen

Scheunenbrand

In den Morgenstunden des 02.01.2021, gegen 3 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der Polizei ein Brand in der Ortslage Closewitz bei Jena gemeldet. Es soll sich um eine Scheune handeln, welche in Vollbrand steht. Umgehend kamen ein Löschzug der Feuerwehr Jena und mehrere Streifenwagen zum Einsatz. Die sofort eingeleiteten Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an und konnten ein Ausbrennen des Gebäudes nicht mehr verhindern. In der Scheune waren mehrere Fahrzeuge und Krafträder untergestellt, welche durch das Feuer völlig zerstört wurden. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen übernommen. Aktuell ist die Brandursache noch völlig unklar. Im Rahmen der Löscharbeiten musste die Ortsdurchfahrt für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Thüringer Polizei

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schreck nach Brand in Jena-Closewitz sitzt tief: Polizei ermittelt

Hochschlagende Flammen wecken die Bewohner des Jenaer Ortsteils am Samstagmorgen. Die Feuerwehr kann die brennende Scheune nicht mehr retten.

Großeinsatz der Feuerwehr in Jena: Brand auf Dreiseithof in Closewitz

Am Sonnabend mussten Rettungskräfte nach Jena-Closewitz ausrücken. In dem kleinen Ortsteil nahe der historischen Schlachtfelder schlugen die Flammen aus einer Scheune hoch.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer